Home
Über mich
Service
Kontakt
Impressum


Über mich

 

Meine Begeisterung für Computer entstand vor über 20 Jahren. Zu dieser Zeit gab es nur schwarz und orange auf meinem Bildschirm.

Befehle mussten per Hand eingegeben werden und der Output war sehr dürftig. Mit Einführung von Windows 3.0 und deren weiteren Versionen stiegen die Experimente.

Schon immer gefiel mir der modulare Aufbau des PCs: eine Recheneinheit, eine seperate Grafikausgabe und vor allem eine immer größer werdende Auswahl an Soundkarten.
Nach der Hardwareimplementierungsphase begann dann die Ära von Shareware und anderer Software. Täglich wurden neue Programme getestet und auf Sinn oder Unsinn aussortiert. Nach der x-ten Formatierung, ungefähr im drei-Wochenrythmus, musste man vor der Menge der angebotenen Software rekapitulieren. Doch nach den ersten Anfängen von Rechnervernetzung in Deutschland, die durch das sogenannte BTX vorrangetrieben wurde, begann die Ära der Vernetzung und des "Informationen zur Verfügung stellen". Somit begann ich mit der Programmierung von Internetseiten, alle 3 Wochen ein komplett neues Design. Auf die anschließende Javaprogrammierung folgte dann ein Studium welches mir die breite Welt der Informatik und Wirtschaftswissenschaften öffnete. Nun blicke ich als EDV-Leiter, Systemadministrator und ehemaliger Student auf über 10jährige Berufs- und Studienerfahrung zurück in der Windowsnetzwerke, Internetseiten und -Systeme sowie Geschäftsprozessmanagement zu meinen erfolgreichsten und schönsten Projekten gehören. Und getreu dem Motto "Nichts ist so beständig wie der Wandel" Heraklit von Ephesus (etwa 540 - 480 v. Chr.) 
wird die Reise noch ein Stückchen weiter gehen. Gewiss ist... es bleibt sehr interessant und spannend was die Informatik und insbesondere die Wirtschaftsinformatik zukünftig bieten wird und welche Herausforderung morgen gemeistert wird.

Ihr

Dipl.-Inform. (FH) Thorsten Heisig


Top
TMH-MEDIA | info@tmh-media.info, Tel.:0221/9853231